Geschäftsstelle

Unser Standort

Pro Senectute Nidwalden
Nägeligasse 25
6370 Stans
Tel. 041 610 76 09

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle: Montag - Freitag von 8.00 - 11.30 Uhr, Telefon 041 610 76 09

Beratungsstelle: Montag bis Donnerstag von 8.00 - 10.00 Uhr, Telefon 041 610 25 24

Sprechstunden nach Vereinbarung

 

Der Beirat Pro Senectute NW

Beirat unterstützt Geschäftsstelle
Der Stiftungsrat von Pro Senectute Nidwalden hat als neues Gremium einen Beirat geschaffen. Der Beirat wurde auf Wunsch und Antrag der Geschäftsstelle ins Leben gerufen, der er zugeordnet ist. Konfessionell, politisch und institutionell unabhängig arbeitet der Beirat im Rahmen der Aufgaben und Kompetenzen ehrenamtlich und unentgeltlich. Der Beirat vertritt die ältere Bevölkerung Nidwaldens und konzentriert sich auf Altersthemen. Das Ziel ist, den Anliegen und Bedürfnissen der wachsenden Zahl älterer Menschen in unserer Gesellschaft die notwendige Aufmerksamkeit und eine Stimme zu geben. Mit seiner altersspezifischen Kompetenz und Erfahrung und als reflektierendes Gremium berät und unterstützt der Beirat die Geschäftsleitung von Pro Senectute Nidwalden. Er behandelt Themen und Geschäfte, die von der Geschäftsleitung eingebracht werden, nimmt dazu Stellung und kann Empfehlungen abgeben. Und er kann eigene Themen aufgreifen, bearbeiten und der Geschäftsleitung als Bericht oder Empfehlung unterbreiten. Der Stiftungsrat von Pro Senectute Nidwalden hat folgende Personen für drei Jahre in den Beirat gewählt: Margrit Kopp, Wolfenschiessen; Margot Heutschi, Oberdorf; Myrtha Zimmermann, Emmetten; Armand Claude, Stans; Alessandro Meletta, Hergiswil; Philipp Müller, Ennetbürgen; Brigitta Stocker, Geschäftsleiterin Pro Senectute Nidwalden.

 

Unser Team

 

 

Haben Sie noch Fragen an uns?

Kontaktieren Sie uns